home
home
 

Und auch heute ist wieder ein schöner Tag, eine neue Episode Cross Game zu veröffentlichen. Heute geht es ein wenig um Aoba und Kou und deren Verhältnis zu Wakaba.

Natürlich danken wir wieder unseren Partnern von Minor Ja Nai und wünschen euch allen viel Spaß mit Cross Game Episode 2.

Euer kA-Oz-Team

20. April 2009 um 20:37
15 Antworten zu “ Cross Game 2”
  1. 1
    AinSoph Sagt:

    Vielen Dank!!!

  2. 2
    avenger Sagt:

    Da ich selbst grosser Mitsuru Adachi Fan bin, beneide ich euch um die coop mit MJN !

  3. 3
    morius Sagt:

    Das anschauen eures subs macht spaß- danke!

  4. 4
    Kou Sagt:

    Finde es sehr geil das ihr Cross Game subt ihr macht ne super Arbeit und ich freu mich schon voll auf die nächsten Folgen.^^

  5. 5
    TRON Sagt:

    Schade nur, daß bei der HD version mal wieder mkv verwendet wird. Die englischsprachigen Gruppen (bis auf ANBU) nutzen netterweise mp4 als Container für die HD, was das Abspielen auf xbox360 und PS3 ermöglicht und somit viel mehr Leute davon profitieren können. Da HD eigentlich mehr für große Bildschirmdiagonalen gedacht ist bzw gerade darauf die Vorzüge deutlich ausspielt, eher eine weniger optimale Entscheidung bei mkv zu verbleiben.

  6. 6
    Lafiel Sagt:

    Tron, die meisten User, die einen gescheiten Fernseher haben damit xbox und ps3 gut ausschaut, haben den Fernseher eh per HDMI/DVI an den Rechner angeschlossen (wie meine Wenigkeit xD).und mkv ist als Container einfach angenehmer als mp4.

    MFG

  7. 7
    Baphomet Sagt:

    Spielkonsolen sollten auch nur als solche verwendet werden. Schließt lieber eure Rechner an die Full-HD-Fernseher an.

  8. 8
    TRON Sagt:

    @Lafiel
    Es gibt ja auch so Leute, die nicht den PC im Wohnzimmer haben und keine große Lust haben, ein ewig langes HDMI Kabel quer durch die Wohnung zu legen. Außerdem veschlingt ein PC deutlich mehr Watt als eine Konsole. Desweiteren ist die Bildqualität beim Abspielen von Videos über eine Konsole dank von Werk aus perfekt eingestellter Filter sichtbar besser, was vor allem bei HD an Bedeutung gewinnt.

    @Baphomet
    Das selbe würde nach deine Logik ebenfalls für PCs gelten und außerdem sind heutige Konsolen bereits ohne zusätzliche Software dafür ausgelegt! Damit ist dein Argument (wenn man die Aussage überhaupt so werten kann) eher unlogisch.

    Letztendlich weiß ich jetzt auch nicht was diese Diskussion soll. Ich finde es halt persönlich schade und wem es nicht gefällt, der kann ja weiterhin seinen PC am LCD betreiben und mkvs nutzen.
    Die meißten Gruppen wissen es und nutzen dementsprechend auch mp4 um ganz einfach ein weiteres Spektrum von Leuten zu ermöglichen deren Releases schauen zu können. Aber man kann es auch komplizierter machen und einschränke, was jedem der etwas zum Download stellt natürlich selbst überlassen bleibt.

    Mir ist es aber sowieso schnuppe und daher viel Freude mit mkv auf einem PC damit, während ich mir in ein paar Stunden dann bereits Episode 8 anschaue…

  9. 9
    Ryou-sama Sagt:

    @TRON
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit Episode 8. Uns hast du damit sicherlich nicht getroffen. Wir bieten einfach eine Alternative zu anderen Gruppen. Es zwingt dich ja niemand unsere Subs zu schauen. Und wem die „Einschränkung“ der Container die wir anbieten nicht gefällt, tja der hat dann leider Pech gehabt und soll sich die Subs von anderen Gruppen reinziehen. Wer keinen Probleme mit unseren Subs und den angebotenen Videodateien hat der wartet gerne. Das was wir machen, machen wir einfach unserer Willen und nichts anderes. Und damit sollte die Diskussion beendet sein, Punkt.

  10. 10
    StoVoKor Sagt:

    @TRON
    mkv bietet im Vergleich zu mp4 einfach mehr Möglichkeiten(u.a. ASS Softsubs und mehr unterstützte Audiocodecs). Für die Personen die mit mkv nicht zurecht kommen haben wir auch eine avi-Container Version im Angebot, welche auf den meisten DVD Playern läuft.
    Und einige aktuelle HD Fernseher und DVD/BD- Player unterstützen auch schon mehr oder weniger das mkv container format…

  11. 11
    TRON Sagt:

    @Ryou-sama
    Wer hat denn was davon gesagt, daß es mir nicht gefällt? Ich habe ja eigentlich deutlich gesagt, daß es den Gruppen überlassen bleibt, wie diese vorgehen. Daher sehe ich absolut keinen Grund für deinen Quote. Es ist mein gutes Recht zu entscheiden was mir gefällt und was nicht, genauso wie es euer Recht ist was ihr wie rausbringt. Das ich Episode 8 schauen kann ist nunmal der Vorteil, wenn man englisch bzw japansch kann und nicht auf deutsch Gruppen werten muß. Ob es eucht trifft oder nicht, hat damit rein garnix zu tun und ist mir ziemlich egal (auch wenn du mit deiner Anmerkung den Anschein erwecken möchtest). Ist ja auch nicht so, daß ihr die Serie selbst vom Original übersetzt, sondern gemütlich auf die bereits vorhandenen in allen Belangen fertigen Skripte zugreifen dürft. Da sollte man eigentlich annehmen, daß es ratzefatz gehen dürfte.

    @StoVoKor
    Aber auch nur dann, wenn diese „Möglichkeiten“ zum tragen kommen. Im Falle von CC ist es ja nicht der Fall. Das sind aus meiner Sicht nur angäbliche Vorzüge, die meißt bei illegalen Rips zum Tragen kommen und bis auf die interne Nutzung von Softsub keinen wirklichen Voteil bietet. Wobei diese ach so tollen Softsub auf den meißten externen Abspielern eh nicht ihre Vorzüge zeigen und gegen nette animierte (wenn man sowas mag) nicht anstinken können und jemals werden. Daher wird bei Karaoke idR eh auf die gute alte und bewährte Methode zurück gegriffen. Der Rest bleibt dann außerhalb einer PC-Basis slicht übergangen.
    mp4 ist weit mehr verbreitet und bietet somit ein besseres Spektrum an Unterstützung. Außerdem gibt es eher wenige Leute, die sich ständig einen neuen HD-Bildschirm kaufen, weil dieser nun doch den einen oder anderen Freeware-Container unterstützt. Was ja noch lange nicht bedeutet, daß hier teure Hardware drin steckt, totale Kompatibilität bietet und entsprechende Qualität zusichert. Der betreffende Fernseher, der all dies beherrschen soll, kommt bei und auch erst im Juni auf den Markt.Einewirkliche Garantie ob auch wirklich alles so läuft, wei man gerne hätte, gibt es somit nicht.
    Es ist und bleibt so, daß es faier wäre, wenn man einen guten Kompromis macht. MJN, von denen letztendlich die Grundlage für den deutschen Sub kommt, tun es netterweise im Falle der HD Version.

    Ist es hier denn so schwer seine Meinung zu sagen, ohne wirre Begründungen, das mkv ja angäblich so viel toller wäre? Es ist ein Container und mehr nicht. Er hat seine Vorzüge, wie ebenso auch Nachteile gegenüber anderen. Es ist dann letztendlich immer nur einen Frage mit welchem man besser oder schlechter leben kann. Wäre mkv so überlegen, dann würde sich die Industrie doch schon seit langem darauf konzentrieren (hat ja bereits einige Jährchen auf dem Buckel und existiert länger als diverse HD Formate).

  12. 12
    Ryou-sama Sagt:

    @TRON
    Zitat:
    „Ob es eucht trifft oder nicht, hat damit rein garnix zu tun und ist mir ziemlich egal (auch wenn du mit deiner Anmerkung den Anschein erwecken möchtest).“

    Nein, da irrst du dich. Ich weise nochmal auf deinen vorherigen Post zurück.

    Zitat:
    „Mir ist es aber sowieso schnuppe und daher viel Freude mit mkv auf einem PC damit, während ich mir in ein paar Stunden dann bereits Episode 8 anschaue…“

    Für mich klingt das eindeutig wie ein indirekter Angriff.

    Und was deine Meinung zu den verschiedenen Formaten betrifft – niemand will dir hier die Meinung verbieten oder dergleichen. Jeder spricht nur seine Meinung oder Begründung aus was dieses Thema betrifft.
    Aber wenn es darum geht eine Gruppe anzugreifen (auch wenn indirekt), hört bei mir der Spaß auf.

    Wenn es nicht deine Absicht war was das obere betrifft, dann nehm ich meine Comments gerne zurück.

  13. 13
    Kou Sagt:

    Hoi ich hab mal ne Frage,
    Wann geht es denn mal weiter mit Epi 3? oo

  14. 14

    Wir arbeiten daran… oder kurz:
    it’s done when it’s done 😉

  15. 15
    Lafiel Sagt:

    Kou, diese Woche noch 3 auf jedenfall 4 und 5 vermutlich auch noch, also ein wenig Geduld, gab ein paar huddeleien mit ein paar Membern.

    MfG

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.